Samstag , 27 Juli 2024

Unser Verein

Wir haben unseren Verein, ehedem Bestandteil der bundesweiten Deutsch-Britischen Gesellschaft e. V., als nunmehr eigenen eingetragenen Verein „Deutsch-Britische Gesellschaft Mecklenburg-Vorpommern e. V.“ ins Leben gerufen, weil wir unser Anliegen, die Beschäftigung mit der englischen Sprache und Kultur, insbesondere der hiesigen regionalen Öffentlichkeit unterbreiten möchten.

Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen und Bildungsgrade zusammen, die das gemeinsame Gespräch schätzen um Standpunkte, Themen und Interessen auszutauschen, zu diskutieren und neue Freundschaften zu schließen.

Wir treffen uns regelmäßig zum „englischen Gesprächsabend“ und einigen akademischen Vorträgen in Englisch. Hier tauschen wir uns aus, sitzen gesellig zusammen und hören uns die Vorträge und Erkenntnisse unserer „lecturer“ an. Wir freuen uns, wenn Sie einmal dazu stoßen und anschließend an einem regen Gespräch unter Freunden teilnehmen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei – wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Informationen über das bundesweite Netzwerk deutsch-britischer Gesellschaften finden Sie hier

Günter Krebs

mail(at)debrige-mv.de